Über mich

Studentin der Literaturwissenschaft mit genetisch-bedingten Ambitionen im Bereich Backen und Kochen – jedoch mit vergleichsweise wenig Talent.

Ich teile hier meine erfolgreichen und weniger erfolgreichen Versuche in die Fußstapfen zweier wunderbarer Bäckerinnen – meiner Mama und meiner Oma –  zu treten.

Küchenchaos vorprogrammiert. Frustrationstoleranz niedrig. Größter Feind: Hefeteig.

Auch, wenn meine Freunde, dank meines alltime Telefonjokers Mama, teilweise den Eindruck haben ich könnte ganz gut kochen und backen, muss ich noch viel lernen. Begleitet mich durch die Höhen und Tiefen in der Küche: von Krümel-Cookie, über Mono-Muffins hin zu hoffentlich ganz brauchbaren Hefeküchlein.

Life of Pie – to bake or not to bake, that’s the question…

 

Advertisements

21 Kommentare zu „Über mich

  1. Huhu 🙂 wie schön, wir haben quasi ein ähnliches Blog Design, wie schön! Den Hefeteig als Feind kann ich gut nachvollziehen, hatte ich auch und wurde abgelöst durch den Sauerteig. Schicke dir liebe Grüße und bin gespannt, wo die Reise dich hinführt:) Vimala

    Gefällt 2 Personen

    1. oi danke wie lieb! ganbatte würde der Japaner sagen! dranbleiben am hefeteig!!! 🙂 was wolltest du backen damit? Das nächste mal klappts besser! Ich fühle mit dir ..Wie ich ihn hasste den Matschklumpen – weit entfernt von fluffigem hefeteig! 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Hatte ein fluffiges Knoblauchbrot a la Jamie Oliver geplant. Hatte aber nur 1/2 der veranschlagten „Gehzeit“ zur Vorbereitung übrig, also wurde mein schönes Brot zu kleinen, kompakten Nahkampfwaffen 😀 das nächste Mal…

        Gefällt 1 Person

      2. Ja …Ich würde sagen Hefeteig ist wie ein kleines dickköpfiges Kind im Rebellionsalter. Geht’s nicht nach ihm, „geht“ gar nix…Ich drück dir die Daumen! it’s gonna be legend….WAIT FOR IT …dary.

        Gefällt 1 Person

  2. Liebe Laenschi,
    ich konnte leider keine E-Mailadresse entdecken, deshalb schreib ich dir hier.
    Mein Blog Laura dreams of Cakes ist übersiedelt und deshalb kein Teil der WordPress.com Community mehr und wird deshalb auch nicht mehr in deinem Reader aufscheinen. Ich würde mich total freuen, wenn du trotzdem ab und zu vorbeischauen würdest!

    Alles Liebe,
    Laura

    Gefällt mir

      1. Ich hab‘ mich von WordPress.com verabschiedet und den Schritt gewagt, über einen neuen Host meine Seite komplett selbst zu managen – darum bin ich nicht mehr im Reader zu finden. Du findest mich weiterhin unter http://www.lauradreamsofcakes.com und auch auf Instagram, Facebook, Pinterest und Bloglovin 🙂
        Alles Liebe,
        Laura

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s